Vereinsleben

Der FCB-Fanclub Flossenbürg ist nicht nur auf Fußball fokussiert; er nimmt auch mit verschiedenen Aktionen aktiv am Vereinsleben der Gemeinde Flossenbürg teil.

Die Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen im Ort (u. a. Dorfmeisterschaft Kegeln, Vereinsvergleichsschießen Schützengilde Einigkeit Altenhammer, Gästeanlagen Sportanglerbund Altenhammer) sind fest im Jahresprogramm des Fanclubs eingeplant.

So hat mittlerweile der Kirwa Sonntag am Festplatz in Flossenbürg mit typisch bayrischen Mittagsgericht Tradition.

Weitere Highlights der vergangenen Jahre:

• Ausflug Chodovar Plana mit Brauereibesichtigung
  • Ausflug Brauerei Würth
  • Zoiglfahrten
  • Ausflug nach Suhl, Cesky Krumlov, Südtirol, Bayrischer Wald
  • Weihnachtsfeiern
  • Meisterfeiern
  • Winterwanderungen
  • und natürlich unsere legendären Fan Bus Fahrten zu den Bayern Heim- und Auswärtsspielen

Spielbesuche

Da man als einzelner Fanclub seit dem Umzug in die Allianz-Arena kaum mehr die Möglichkeit besitzt, an Karten für Heimspiele zu kommen, hat sich der Fanclub vor Beginn der Saison 2007/2008 mit den Fanclubs aus Wildenau, Rothenstadt sowie der Naber-Elf aus Weiden zusammengeschlossen.

Für den Fanclub Flossenbürg bedeutet das, dass wir unseren Fanclub Mitgliedern einen Besuch in der Allianz Arena ermöglichen können.

Seit der Saison 2013/2014 wurden vom FC Bayern leider die Fanclub-Pakete abgeändert, so dass wir leider vor der Saison immer verschiedene Spiele anfragen, aber leider erst kurzfristig die Zusage hierfür erhalten. Bislang hat dies aber sehr gut funktioniert, und wir hatten auch einige Kracher Spiele.

Aktuelle Fahrten werden immer auf im Neuen Tag, Facebook und hier unter Aktuelles so früh wie möglich bekannt gegeben.